Ruecksendungen

Wie funktioniert die Rücksendung?

Für die Rücksendung füllen Sie bitte Rücksendeformular aus. Sie bekommen das Versandetikett dann einfach und bequem per E-Mail zugeschickt und erhalten Informationen zum weiteren Vorgehen.

Was müssen Sie bei einer Rücksendung beachten?

  • Die Rücksendung ist nur für Waren möglich, die als Paket oder mit der Post versandt werden können.
  • Sie können die erhaltene Ware nur innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückschicken. 
  • Geben Sie bitte den genauen Grund sowie Name, Adresse, Bestellnummer am Rücksendeformular an.
  • Sie können nur ungeöffnete Produkte, die nicht benutzt und noch in der Originalverpackung sind, zu uns zurückschicken. 
  • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden. Für beschädigte Ware erhalten Sie keine Rückerstattung des Kaufpreises.
  • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
  • Sie können uns das Paket auf eigene Rechnung mit jedem Post oder Paketdienst retournieren oder Sie nutzen unser Rücksendeservice 


Achtung: hierfür fallen die jeweiligen Versandkosten Ihrer Region +80% Servicepauschale an (siehe auch Lieferung & Versand). 

Genauere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf finden Sie hier.

Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommen Sie innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage) Ihr Geld zurück. 

Die Rückvergütung erfolgt je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
  • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Klarna bekommen Sie direkt von Klarna eine Gutschrift auf Ihr Klarna-Konto.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte, die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden, Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekanntgeben, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • Oder Zusendung eines Gutscheins. Als Dank für die Treue 

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

E-Mail: shop@auscom.at